Schützenverein Lindwedel von 1908 e.V.
Schützenverein Lindwedel von 1908 e.V.

Deutsche Meisterschaft

Lindwedeler Pistolen-Team stolz auf erste DM-Teilnahme

Premiere geglückt: Der SV Lindwedel mit Ronald Kutter, Volker Braumann und Udo Radke schnupperte erstmals DM-Luft in der Disziplin Freie Pistole Auflage.

Hannover 07.10.2018

Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft bleibt für viele Amateursportler jeden Alters das größte Ziel. In diesem Jahr erfüllten Ronald Kutter, Udo Radke und Volker Braumann als Mannschaft des Schützenvereins Lindwedel die Qualifikationsnorm und erlebten das Flair der “Deutschen” am vergangenen Wochenende auf der Schießsportanlage in Hannover während ihres Start mit der Freien Pistole Auflage (KK-50m). Ziel des Lindwedeler Trios war die Bestätigung der Trainingsergebnisse. Udo Radke trat als erster um 8 Uhr vor die Scheiben und fand in der Probephase einen guten Rhythmus. Trotz einiger Hoch- und Tiefschüsse bestätigte Radke seinen Trainingseindruck. Nicht ganz unbedarft, wie bei der Landesmeisterschaft, ging Ronald Kutter in den Wettkampf. Aufregung und Nervosität führten zu einem gestreuten Schussbild, ließen die angestrebten 250 Ringe in weite Ferne rücken. Am Ende leuchteten 229 Ringe auf der Trefferanzeige auf. Kleine Konzentrationsschwächen im letzten Drittel, die mit einem Wertungsschuss in der Sechs belegt wurden, konnten die Zufriedenheit von Volker Braumann über seine 270 Ringe nicht trüben. “Rundherum zufrieden”, kommentierte das Team seine Premiere mit dem 28. Platz mit der Mannschaft. Bester Einzelschütze war Volker Braumann mit Rang 77 von über 270 Startern. Zufrieden zeigte sich auch Axel Pralle vom SV Essel, der mit einem konstanten Wettkampf Rang 69 belegte.

Deutsche Meisterschaft 2018 in Hannover
Platz Verein / Name              Ring
28 SV Lindwedel        722
77 Braumann, Volker 92 92 86

217 Kutter, Ronald  76 67 86 229
223 Radke, Udo 83 60 80 223

© Schützenverein Lindwedel von 1908 e.V.